Mini Makeover – Das Kinderzimmer bekommt neue Möbel

Hi ihr Lieben, das lange Warten hat endlich ein Ende.

Wie versprochen zeige ich euch Masen´s neues Zimmer. Er bekam zu Weihnachten ein neues antikes Bett und Vintage Stühle, die wir bei der lieben Kathi ( Urban Update ) gefunden haben.
Wir lieben die schönen Möbelstücke so so so sehr! Sie geben dem Raum so viel Gemütlichkeit und sind echt etwas Besonderes. Ich hatte schon als Kind eine Vorliebe für alte Möbel!
Am liebsten kombiniere ich sie mit modernen Stücken und Accessoires. Um was es genau geht, seht ihr gleich.
Es wird ein kurzer Beitrag, dafür aber mit vielen schönen Bildern, denn die sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte 🙂 Nun … hier ist es … tadaaaaa!!!

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

Ich finde, dass das neue Bett perfekt zu unserem Kleiderschrank passt – genauso wie der alte Schulsessel, der hier als Nachtkästchen dient. Da mich immer wieder so viele nach der Farbe meiner Möbel fragen, schreibe ich es euch nochmals rein. Die Farben, die ich verwende sind von Farrow & Ball. Die Wandfarbe ist in Light Blue, der Kasten in Oval Room Blue und das Bett in Purbeck Stone.
PS: Übrigens alle Möbel von Urban Update werden mit F&B gestrichen, was ich super finde 😉 Also konnte ich mir gleich meine Wunschfarbe für das Bett aussuchen, als sie es restauriert hat. Wie oben bereits erwähnt, ist das schöne Bett bereits über 100 Jahre alt.

Natürlich kamen auch eine schöne neue Bettwäsche, Tagesdecke und Kuscheltiere dazu.

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

Ich bin ganz ehrlich mehr als verliebt in diese Zitronen-Bettwäsche! Es war Liebe auf den ersten Blick! Dazu passt die Tagesdecke einfach perfekt, in einem neutralem Grau und die kleinen Details in Senf gehalten. Die süssen kleinen Stofftiere, der “Wolf” und die “Loris“, liebt Masen sehr!

Auch am Fußende des Bettes sitzen seine beiden Stofftiere “Nulle und Mouse

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

Am Nachttisch dürfen Bücher und ein Nachtlicht nie fehlen und die werden vom Nashorn bewacht 🙂

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

Auch an der Wand kamen neue Details, wie dieser super süße Bison Kopf – passend zu der restlichen Tierwelt in Masen´s Zimmer.

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

Auf dem Kasten habe ich ein paar Körbe mit Spielsachen und diesen Vintage Koffer, wo ich seine Kunstwerke aufbewahre. Die kleinen Holztiere sind magnetisch und Masen liebt es mit ihnen zu spielen. In dem kleinen Dinosaurier haben wir einen Kaktus gepflanzt, denn das gibt dem Raum etwas Wärme und Natürlichkeit.

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

Ich liebe diesen Kasten echt soo sehr! Er hat so viel Platz für all seine Sachen. Zu Weihnachten bekam Masen noch eine neue Weekend Tasche. Für seine zukünftigen Übernachtungs-Partys bei Opa und Oma hihi.

www.maxroeder.com

Auch an der gegenüberliegenden Wand hat sich einiges getan. Es wanderten der Schreibtisch und seine Spielzeugtruhe hinüber. Nun hat er genug Platz seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Der weiße Sessel ist übrigens auch von der lieben Kathi und auch Vintage 🙂

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

Die Tapete blieb aber und neue Dekoelemente kamen dazu, wie dieses wunderschöne Dollhouse, eine meiner Lieblingsdekoobjekte im Raum. Masen spielt auch sehr gerne damit und dekoriert es ständig um oder verwendet es als Garage für seine Autos und Züge.

www.maxroeder.com

Ich hoffe euch gefällt Masens neues Zimmer genauso gut wie uns und ich konnte euch wieder ein wenig inspirieren 🙂

xo eure Ana

*In freundlicher Zusammenarbeit mit
den oben verlinkten Shops