Wärme und Gemütlichkeit mit der neuen Stehlampe von Gubi

*dieser Beitrag enthält Werbung

 

Hi ihr Lieben,

lang ist es her seit dem ich hier geschrieben habe. Der Grund dafür ist ein schöner und zwar haben wir ein Baby bekommen. Die kleine Maus ist mittlerweile zwei Monate alt und ich habe nun wieder etwas mehr Zeit.

Da ich die letzten Monate viel Zuhause verbracht habe, habe ich mit immer wieder Gedanken darüber gemacht, wie ich unser Wohnzimmer optimieren kann, um es noch heller, freundlicher und gemütlicher zu gestalten. Bei Gemütlichkeit fallen mir immer sofort ein neues Sofa und eine schöne Lampe ein, die ein warmes Licht abgibt und somit eine gemütliche Atmosphäre schafft. Licht ist bei mir das A und O. Umso wichtiger ist es für mich, dass ich schöne und hochwertige Lampen stehen habe, die optisch etwas her machen und das Wohnzimmer somit aufwerten.

Die Lampe, die ich schon seit über 1 Jahr ins Auge gefasst habe, war immer wieder in meinen Warenkorb gelandet. Doch es kamen zwischendurch immer wieder andere Projekte dazwischen, wie z.B. das Homeoffice und dann das Kinderzimmer. Nun wo die Kleine da ist und alle Projekte beendet sind, wurde es an der Zeit mich wieder mit dem Thema Gemütlichkeit in der Wohnung zu befassen. Denn ich wusste, dass es dieser Ort sein wird, wo ich mich die meiste Zeit aufhalten werde, wenn die Kleine einmal da ist. Das einzige was ich noch verändern musste, bevor die Lampe einzog, war unser Sofa. Denn es passte optisch nicht optimal zum Design der schönen Gubi Lampe. Außerdem wollte ich was helles, luftig- leichtes, das nicht so easy ist mit 2 Kids und einem Ehemann, die gerne mal am Sofa essen.

Als ich das passende Sofa gekauft habe, stand aber der schönen Lampe nichts mehr im Wege und wie es der Zufall so will, bekam ich zu diesem Zeitpunkt eine nette Nachricht von Lampenwelt.at. Da war es für mich klar, das ist ein Zeichen. Für mich stand von Anfang an fest, dass es nur eine neue Lampe geben kann und zwar die Stehlampe von Gubi, mit einem Lampenschirm aus Canvas. Denn sie passt einfach perfekt zu den restlichen Möbeln im Midcentury Stil, die wir im Wohnzimmer stehen haben.

Ich liebe die kleinen Details, sei es der kleine Ein – und Ausschaltknopf aus Messing, der in Bambus gefasste Lampenfuß oder der schön verarbeitete Lampenschirm aus Leinen mit der goldenen Messingspitze – es passt einfach jedes Detail.

Eine Sache, die ich gerne mache ist, die Lampe in verschiedene Ecken zu stellen, um zu sehen wo sie im Raum am besten wirkt. So kann ich mich besser für einen Standort entscheiden.

Ich liebe es die verschiedensten Möglichkeiten auszuprobieren und die Lampe mit Stühlen und Beistelltischen zu kombinieren. Je nach Zusammensetzung, wirkt die Lampe anders.
Hier mal was frisches Frühlingshaftes.

Hier sieht man ganz klar, dass die Lampe in der Ecke absolut nicht zur Geltung kommt und ganz verloren geht, was total schade wäre für so eine schöne Lampe. Sie muss daher frei für sich alleine stehen oder vor einen Möbelstück, damit man sie in voller Pracht sieht.

Am Ende hab ich mich für den Platz neben den Sofa entscheiden.  So sieht Gubi Lampe bei uns im Wohnzimmer aus.

Um ein wenig Kontrast im Raum zu schaffen, zog bei uns auch einen neue Tischplatte aus Calacatta Marmor ein, die fantastisch zum Rest passt.

 

 

Ich hoffe ich konnte euch wieder Inspirieren und euch mit meine Lampen Tipps weiter helfen 🤍

xo eure Ana

 

 

* In freundlicher Zusammenarbeit mit Lampenwelt.at