Verliebt in das Design der Mosquito Stühle von Rex Kralj

Endlich sind unsere neuen Esszimmer-Stühle bei uns eingezogen.

Schon seit einiger Zeit habe ich die schönen Mosquito Stühle von Rex Kralj bewundert! Immer wieder habe ich sie angesehen und bin damit meinen Mann auf die Nerven gegangen hahah. Bis er endlich eingewilligt hat und 5 Minuten später habe ich sie mir auch schon bestellt. Nun ja man muss schnell sein, denn er könnte ja seine Meinung wieder ändern. Ein paar Tage später hat es auch schon an der Tür geklingelt.

Juhuuu! Der Postbote war da und ich noch voll verschlafen und im Pyjama, so ungeduldig wie ich bin, gleich die Stühle ausgepackt und für gute 20 Minuten bewundert. Ich glaube, für mich sind schöne Möbel etwas ganz Besonderes. Wie für manche anderen Frauen eine Chanel Handtasche – und ja – ich würde immer Möbel, einer Handtasche oder der gleichen vorziehen hahaha.

Nun zurück zu den Mosquito, was mir am besten bei diesen Design gefällt, ist die Schlichtheit und die faszinierende Detailarbeit.  Von jedem Blickwinkel aus wunderschön anzusehen, einfach ein Traum!

Ich bin einfach so begeistert von dem Design! Sie sind echt perfekt und ich habe sehr lange nach passenden Stühlen für meinen Essbereich gesucht. Stühle, die ich aber auch für den Schreibtisch oder für sich alleinstehend als “Kunst” Objekt nutzen kann.

Da unser Essberiech in der Umbauphase ist, habe ich einen schönen Platz im Wohnzimmer gefunden.
Das Eichenholz harmoniert wunderschön mit der Wandfarbe, die sich im Licht immer wieder verändert ( Light Blue F&B ) sowie mit dem schlichten Wollteppich und der Plant Box.

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

Auf dem ersten Blick haben mich die Sitzflächen an ein offenes Buch erinnert.

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

xo eure Ana

*Werbung da Markennennung!

[:]

2 comments

  • M

    Oh wow! Das schaut alles soooo gut aus. Harmoniert so super- Sessel, Wandfarbe, Teppich, Plant Box! Einfache nur Wahnsinn! Love it! 🙂

  • Joanna Kalisz

    Beautiful! The silhouette is so elegant and the oak finish looks great against the muted palette around your house. It looks both Scandinavian and Japanese, if it makes sense. This is my first time on your blog and I’ve come across your post as I was searching the web for real user reviews on the Mosquito chair. I fell in love with the chair design but I wonder how comfortable it is as a dining chair. Can you comfortably sit on it through long family dinners? Another issue is the height of the chair seat – in the photographs it looks quite high. My table is relatively low (72 cm) and, in addition, it has a horizontal “apron” beam underneath, which leaves only about 64 cm of distance between the floor and the table apron. Do you think the Mosquito chair could work in this set-up? What is the real height of the seat front? It is absolutely beautiful so I’m really torn. I would greatly appreciate any feedback you could give me.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere