[:de]Turmeric Latte[:]

[:de] 

Hallo ihr Lieben, heute teile ich mit euch mein absolutes Lieblingsrezept und zwar ist es die sogenannte “Golden Milk” oder  “Turmeric Latte”.

 

15970507_10154782925273190_1332137894_n

Ich trinke es sehr gerne in der Früh statt normalen Kaffee und besonders wenn ich krank bin. Wie viele von euch wissen, ist Turmeric/ Curcuma sehr entzündungshemmend und entgiftet zugleich den Körper insbesondere die Leber. Bei meinen Rezept mische ich noch etwas Ingwer, Cardamom und Zimt dazu, was es zu einen super Immun-Booster macht.

 

 

Für dieses Rezept benötigt ihr:

-frischen Curcuma (ca ein 1cm großes Stück)
-frischen Ingwer (ca ein  1cm großes Stück)
-1 Teelöffel Zimt
-1 Teelöffel Kokosöl
-1 Esslöffel Honig oder Kokos Blütenzucker
-eine Prise Cardamom
-ein paar Prisen Bourbon Vanille (aus der Mühle)
-eine Prise schwarzen Pfeffer (er verstärkt die Wirkung)
-500ml Milch (ich persönlich mag Müslimilch oder Mandel- Reismilch am liebsten)

Alle Zutaten in den Mixer geben (außer Honig) und gut vermischen. Danach in einen kleinen Topf zum Kochen bringen bis die Milch aufschäumt und der Curcuma seine schöne gelbgoldene Farbe gibt.

Zum Servieren in eine Tasse geben und mit etwas Zimt und Vanille bestreuen, nach Belieben mit Honig süßen.

Lasst es euch gut schmecken 🙂

15970193_10154782925278190_1805140183_n

 

 [:]