[:de]Unser Familienraum – Das Wohnzimmer[:]

[:de]Hallo meine Lieben, endlich ist es so weit und ich zeige euch einen kleinen Einblick in unser Wohnzimmer.
Da mich so viele schon auf IG schon angeschrieben haben und einfach mehr davon sehen wollen, dachte ich na gut was solls. Dann poste ich mal unser Wohnzimmer 😉

Eines müsst ihr aber wissen, es ist nicht das perfekte Skandinavische minimalistische Wohnzimmer. Da es für uns der Familienraum ist, habe ich eher auf Gemütlichkeit gesetzt. Wir hatten schon alle Farben innerhalb von 2 Jahren durch von blauer, beiger bis hin zur grüner Wand. Nun sind die Wände hauptsächlich wieder weiß – eine weiße Leinwand so zu sagen, mal sehen was die nächsten Monate so bringen hihi 🙂

Momentan ist es ein Stilmix zwischen Industriel, Boho und Scandi würd ich mal sagen. Also von jedem etwas hahah..

Wir fühlen uns auf jeden Fall sehr wohl.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

www.maxroeder.com

Das Sofa ist ein klassisches Ikea Sofa würd ich mal sagen, solange Mase klein ist, kommt auch kein teures rein. Uns war es wichtig, dass man die Bezüge abnehmen kann und waschen, da Masen immer wieder alles mit seinen Schokofingern anpatzt.

Die wunderschönen Kissen sind von ooh noo und die Fellkissen habe ich bei Tk Maxx  entdeckt. Bei der Wanddeko habe ich es eher schlichter gehalten, da die gegenüberliegende Wand eigentlich der eyechatcher ist. Warum? das seht ihr gleich….

Das Poster ist von the Posterclub, da gibt es wohl die wunderschönsen Bilder überhaupt. Da ich Pflanzen und grün sehr liebe, durfte der Blumentopf von Vertiplants nicht fehlen. Das kleine Metallregal habe ich beim Tiger enteckt und ich finde es passt perfekt dazu mit den kleinen Kaktus 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unser Couchtisch ist immer mit lauter Krims Krams dekoriert. Ganz praktisch ist es eine schöne Box am Tisch zu haben, wo man die Fernbediehnungen verstauen kann. Perfekt, wenn man kleine Kinder hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den Tisch haben wir übrigens auch von Ikea. Er ist leider schon ein wenig mitgenommen, da Masen es immer so interessant findet, alles mögliche darauf zu kleben. Aber was solls, so ist das halt nun mit Kindern oder nicht hihi..

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser wundervolle Teppich ist von Lorena Canals. Was ihn so besonders macht, ist nicht nur das er aus 100% reiner Bauwohle ist, sondern das man ihn auch super waschen kann. Jap! Man schmeisst ihn einfach in die Waschmaschine und er ist wie neu! Ich bin sogar einen Schritt weitergegangen und hab ihn in den Trockner geschmissen und siehe da, er hat es überlebt 🙂

Nun geht es zu meiner wunderschönen selbstgemachten Holzwand, auf die ich ganz ganz stolz bin. Die habe ich nämlich selber gestrichen und mein Vater hat mir dann geholfen, sie an die Wand zu schrauben. Es war ein wundervolles Projekt. Ich liebe es einfach Dinge selber zu machen, denn das macht ein zu Hause ganz besonders.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie ihr auch hier sehen könnt, ist das Regal mit ganz viel Deko beschmückt. Ich liebe es einfach 🙂
Hier halten sich die Töne in einen neutralen grau und beige passend zur Holzwand.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einer meiner absoluten Lieblings-Dekorationen sind selbstgebundene Kränze aus Olivenbaumblättern oder Eukalyptus. Das macht den Raum so freundlich und wohnlich. Ich liebe es auch Dinge, die ich schon im Haus habe zum dekorieren zu verwenden, wie dieses Leinwandbild, was ich einfach umgedreht habe, da das Bild nicht dazu passen würde. Es schaut ganz fantastisch mit dem Holz aus. Auch hier seht ihr den Stilmix, wie mit dem Industriellen Holz und den Metallregal (Ikea). Dazu habe ich den Klassiker schlecht hin kombiniert und zwar einen Eames Sessel, den hat glaub ich jeder im Moment zu Hause stehen, so auch wir 🙂

Störende Elemente wie z.B. Kabeln, lasse ich gerne in kleine Boxen verschwinden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich dekoriere vor allem gerne auch mit Büchern, die mich inspirieren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jeder der mich kennt weiss, wie sehr ich Heizkörper hasse! Ohne Spaß, vor allem wenn man es gleich neben das Sofa knallt und der über 80cm hoch ist. Ernsthaft? Was hat sich der Architekt dabei gedacht. Ich hab schon versucht einen neuen zu installieren, der klein und lang ist und neben der Fensterfront verläuft. Dies wurde uns aber leider nicht genehmigt. Also musste ich das beste daraus machen und hab ihn gleich als Regal genutzt. In der Tat überlege ich jetzt ein schmales Bücherregal über den Heizkörper zu geben, was sagt ihr ?

www.maxroeder.com
www.maxroeder.com

Natürlich darf auch eine kleine Ecke für Masen auch nicht fehlen und da darf es auch mal ruhig einmal unordentlich sein 🙂 zu steril ist auch nicht gut hihi.

Das Poster ist übrigens einer meiner absoluten Lieblingsposter. Es ist ein 1:1 Maßstab von Masen als Neugeborenes. Ja er war ein kleiner Riese haha..

Poster ist vom the Birth Poster und der Spielteppich von Fermliving. Herzkissen ist von ooh noo und Küche vom Ikea.

Ich hoffe euch gefällt unser Wohnzimmer. Einen schönen Tag meine Lieben und bis zum nächsten Mal. Falls ihr noch Wünsche habt über was ich schreiben soll, einfach her damit 🙂

 

xoxo Mami und Masen

 

 

 

 

 

 

 [:]