Gemütlichkeit im Schlafzimmer

Gemütlichkeit im Schlafzimmer ist mir ebenso wichtig wie der gesunde und ausreichende Schlaf. Um gut einschlafen zu können, ist mir die Atmosphäre in Schlafzimmer sehr wichtig. Es muss Gemütlichkeit und Ruhe ausstrahlen, um mich wohlzufühlen.

Zum Schlafen bevorzuge ich Leinen oder auch Baumwollbettwäsche. Da es sich auf der Haut angenehm anfühlt und leicht für die heißen Sommertage ist. Da Stoffe einen Raum immer das besondere Etwas geben und ihn verändern können, habe ich wieder einmal entschieden unser Schlafzimmer ein wenig aufzufrischen, was für mich im Klartext um dekorieren bedeutet.

Diesmal wählte ich eine Leinen-Bettwäsche in einem schönen tiefen grau mit einem Hauch von braun von ooh noo. Sie ist sehr schlicht und harmoniert wunderschön mit unserer beigen Tapete und den weißen Möbel.
Um dem ganzen Leben einzuhauchen bzw. das ganze aufzupeppen, kamen ein paar neue handgemachte Stücke aus dem Hause ARTHA dazu.

Das besondere bei ARTHA ist nicht nur, dass die Materialien liebevoll ausgesucht sind und alles per Hand gefertigt wird, sondern auch, dass Catherine & Clair die Eigentümerinnen, Mutter & Tochter, sehr großen Wert auf Menschlichkeit legen. Was heißt, dass alle ihre Artikel “fairtrade” produziert werden und mit ganz viel Liebe.

So werden Kissen von Hand bestickt und Wollteppiche gewebt. Nachhaltigkeit wird hier sehr groß geschrieben und gelebt. Es wird ausschließlich nur mit Naturmaterialien gearbeitet und so entstehen Körbe aus Bananenfasern, die von Kunsthandwerkern in einem kleinen Dorf in Indien gefertigt werden.

Ihre Mission ist es Produkte mit Geschichte und Tradition zu kreieren, die zugleich zeitlos und modern sind. Dabei werden die heimischen Menschen mit viel Respekt unterstützt, um ihnen die Möglichkeit zu bieten ihrem traditionellen Handwerk in der Heimat nachzugehen, vor allem bei den Frauen. Mit einem Kauf von einem hochwertigen Produkt bei ARTHA supportet ihr somit eine ganz tolle Sache!

Wir sind auf jeden Fall mehr als begeistert von der Qualität und der Liebe, die dahinter stehen. In unserem Schlafzimmer zogen somit das wohl schönste kleine Körbchen, sowie ein Wollteppich und auch zwei handbestickte Kissen, ein.

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

Ich bin mehr als happy mit der Umgestaltung des Schlafzimmers, es wirkt nun so erdend und beruhigend. Der perfekte Ort um sich zurückzuziehen, Energie zu tanken und natürlich zu schlafen!

xo Ana

 

 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit ARTHA

[:]