[:de]Mina & Lola [:]

[:de]Heute möchte ich euch einen wundervollen Shop vorstellen, bzw. einen meiner Lieblinge in Wien.
Seit dem ich schwanger war, bin ich immer wieder auf der Suche nach einzigartigen kleinen Boutiquen. Es ist immer wieder aufregend etwas Neues zu entdecken.

Warum ist mir dieses Thema so wichtig? Masen hat empfindliche Haut und deswegen achte ich sehr sehr sehr darauf was für eine Kleidung er trägt!

Daher sind so wundervolle Boutiquen wie Mina & Lola sehr wertvoll für mich!

Ulli, die Gründerin von Mina & Lola, ist selber Mama von 2 Kindern. Bereits mit der Geburt ihres ersten Sohnes 2005 entstand das Bedürfnis etwas Eigenes aufzubauen. Als sie auf der Suche nach etwas Besonderem für ihren Sohn war, ganz egal ob Gewand, Spielzeug oder Kinderzimmerdekoration, jedes Mal kam sie frustriert aus den Geschäften zurück. Da es immer wieder dieselben 0815 Sachen waren mit minderer Qualität.

Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften hat sie den klassischen juristischen Weg eingeschlagen, doch bereits 2011 hat sie beschlossen Mina & Lola zu gründen und mit ihren Shop online zu gehen. 2014 kam dann der Entschluss sich voll und ganz dem Thema Kids & CO zu widmen. 2015 eröffnete sie ihr Geschäft in der Porzellangasse.

Auch wenn es nicht immer leicht ist, zwischen Kindern und dem Shop, zu pendeln, es macht ihr unheimlich viel Freude etwas Einzigartiges für Kinder anzubieten. Damit Mamis, wie auch sie eine war, nicht mehr auf der Suche nach hochwertigen Sachen für ihre Kids sein müssen. Darüber bin ich mehr als happy.

In Ullis Shop findet ihr wundervolle mit ganz viel Liebe ausgewählte Stücke, nicht nur Gewand, sondern auch Spielzeug und Deko Artikel. All das, was Ulli sich selbst damals für ihren Sohn gewünscht hätte. Inspiriert von ihrer Tochter gibt es auch wunderschöne Mädchensachen. Also für jeden was dabei 🙂

Hier ein kleiner Einblick bei Mina & Lola:

Mein absoluter Favorit sind die waschbaren Teppiche von Lorena Canals! Ich liebe sie sooo soo sehr! Dazu gibt es auch diese passenden Kissen und Nulle macht es sich schon bequem 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich liebe diese wunderschöne handgemachte Puppe aus Alpaka Wolle von Lucky Boy Sunday und den passenden Teppich dazu! Da musste auf jeden Fall was mit 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie zuckersüß sind bitte diese wunderschönen Puppen! Ach, ich hätt so gerne ein Mädchen, dann würde es definitiv Tüllröckchen tragen 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch für Jungs gibt es natürlich Mega coole Outfits!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es ist auf jeden Fall was für jeden dabei, am besten man schickt die Großeltern hier her, wenn sie was fürs Kind kaufen wollen. Dann kann man sicher sein, dass man was Tolles bekommt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wer Lust bekommen hat mehr zu sehen, geht am besten direkt zu Mina & Lola oder besucht ihren Online Shop.

Wir haben uns auch ein wunderschönes Outfit für Masen ausgesucht:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch für sein Zimmer kam was Tolles mit und zwar, wie oben schon erwähnt, habe ich mich sofort in diesen wunderschönen Nulle Teppich verliebt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
…und ich finde er passt einfach perfekt in sein Zimmer hinein!

Ich wünsche euch viel Spaß beim shoppen!

                                                                                                  xoxo eure Ana[:]