[:de]Ein Tag im Technischen Museum[:]

[:de]Draußen ist es kalt geworden und der Winter hat zwar auch seine schönen Seiten, aber für Kinder ist es oft schwierig die ganze Zeit immer im Warmen zu verbringen.

Jeden Sonntag machen wir deswegen einen kleinen Familenausflug, wie auch diesmal ins Technische Museum. Der Ausflug liegt schon einige Wochen zurück, aber trotzden möchten wir ihn gerne mit euch teilen 🙂

Jeder der Masen kennt weiss, dass er ein kleiner Technikfreak ist und das mit seine zarten 2,5 Jahren. Er liebt Maschinen, Motoren, Räder und alles was sich so unter der Haube befindet. Daher ist das Museum eines seiner Lieblinge und wir haben uns sogar die Jahreskarte besorgt, weil wir so oft gehen 😉

Es ist echt toll! Alleine schon der Eingang ins Museum ist traumhaft schön! Masen klettert gleich überall hinauf und entdeckt wieder alles vom neuen 🙂 Das ist das tolle am Kindsein.

IMG_3107

IMG_3109

Auf gehts zur Entdeckungsreise 🙂

IMG_3112

IMG_3114

Diese alten Lokomotiven sind ein Traum und das tolle ist, dass man auch reinschauen kann. Jeder Wagon ist wie ein Zimmer eingerichtet.

IMG_3136

IMG_3135

IMG_3134

IMG_3143

Nächste Station sind die Autos und Flugzeuge 🙂

IMG_3145

Die Ampel hat es ihm besonders angetan! Er ist bestimmt eine halbe Stunde auf – und abgelaufen hihi

IMG_3147

IMG_3146

IMG_3148

IMG_3155

…und zum Schluss geht es noch in die „Kinderspielecke“, da hat er die größte Freude dran. Er düst mit den Bobbycars herum und kann sogar in ein echtes Polizeiauto klettern und alles erforschen. Wir hatten einen tollen Tag im Museum und kommen besimmt bald wieder! Momentan wird sogar die Kinderecke renoviert/vergrößert, daher sind wir schon ganz gespannt.

IMG_3122

IMG_3127

Ein schönes Wochenede ihr Lieben und bis bald!

 

Unser heutiges Outfit ist von Kid + Kind die haben ganz tolle Sachen für Mami und Kind im Partnerlook. Wir sind ganz begeistert 🙂

 

 

 

*in Zusammenarbeit mit Kid + Kind

 

 [:]