Neues von Brio und Ravensburger

Brio Spielzeuge sind meiner Meinung nach die bekanntesten und beliebtesten Spielsachen aller Zeiten.

Denn schon mein Mann hatte sich in seiner Kindheit am liebsten mit den Brio Zügen beschäftigt. Die große Zugliebe und Leidenschaft für tolle Qualität haben uns als Eltern gleich überzeugt.

Masen ist wohl der allergrößte Zugfan überhaupt. Er könnte jeden Tag stundenlang am Bahnsteig sitzten und Züge beobachten. Deswegen spielt er Zuhause am liebsten mit den Brio Zügen und ahmt die ganzen Durchsagen und Zuggeräusche nach.

Im Laufe der Jahre hat sich unsere Brio Sammlung immer mehr vergrößert. Angefangen hat alles mit den vererbten Schienen und Zügen von meinem Bruder. Jedes Jahr kommen zum Geburtstag oder zu Weihnachten neue Teile dazu.

Heuer hat Brio den Busbahnhof und Hauptbahnhof herausgebracht und das ist defintiv ein “must have” auf unserer Weihnachtsliste. Beide kommen in Verbindung mit Figuren oder Zügen. Bei dem großen Busbahnhofset sind auch Schienen, eine Brücke  und sogar drei Züge mit Figuren dabei. Der Bub wird bestimmt Augen machen, wenn er es sieht!

Hier könnt ihr euch schon einmal ein Bild von den tollen neuen Produkten machen. Man kann sie super zu den schon bestehenden Brio Zügen dazubauen und eine neu Welt damit erschaffen.

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

Auch von Ravensburger gibt es etwas Neues und zwar von den von uns heiß geliebten Tip Toi Büchern. Masen besitzt schon den Tip Toi Stift und einige Bücher, die er immer wieder gerne hört und auch mit auf Reisen nimmt. Dabei waren die großen Bücher manchmal ein wenig unhandlich. Doch jetzt hat Ravensburger genau die perfekten Bücher zum Mitnehmen rausgebracht und zwar die Pocket Wissen Bücher .

Sie sind für Reisen absolut ideal oder auch toll zum Verschenken. Jedes Buch ist eine andere Geschichte und laden dadurch zum Sammeln ein.

Für Masen hab ich mir das Baustellen Fahrzeuge Buch  und Dinosaurier Buch ausgesucht. Dazu kommt noch das “meine schönsten Weihnachtslieder” Buch welches Masen schon jetzt unglaublich gerne hört. Der Tip Toi Stift ist perfekt für das Alter ab 3.

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

Da bald Weihnachten ist, verlose ich zusammen mit Brio ein tolles Polizei Goldtransport Set für euch.

Alles was ihr tun müsst um in den Lostopf zu springen, ist einfach ein Kommentar unter diesen Beitrag zu hinterlassen und schon seid ihr mit dabei. Der oder die Gewinner/in wird dann am Montag den 11. Dez. ausgelost und per Mail benachrichtigt.

Viel Glück !

xo Ana