[:de]Masens neues Kinderzimmer[:]

[:de] 

Ein Jahr ist es nun her, das wir in unsere Wohnung gezogen sind – Zeit für einen Tapetenwechsel!

Da Masen schon ein Kleinkind ist und in seinem Zimmer schläft, wollte ich nun auch seine eigenen 4 Wände dementsprechend einrichten. Also kamen unter anderem neue Möbel, wie z.B ein kleiner Tisch mit Sessel und die passenden Truhen für sein Spielzeug hinzu.

Nun zum schwierigsten Part der ganzen Geschichte, die lieben Tapeten! Eigentlich bin ich ein großer Fan von den Ferm Living Tapeten und genau diese wollte ich unbedingt für sein Zimmer! Nach langem Suchen hatte ich auch endlich zwei in der engeren Auswahl. Doch kurz vor dem Bestellen sagte mein Mann zu mir :“ Schatz bist du dir ganz sicher, dass du die haben willst ?“ und ich meinte:“ JA, klar! “ Darauf hin sagte er: „In Ordnung, die müssen dann aber auch die nächsten zwei, drei Jahre oben bleiben!“ Oh nein! dachte ich mir. So lange mit einer Tapete zu leben, puh das schaffe ich nicht! Jeder der mich kennt weiß, dass ich ein bis zwei Mal im Jahr eine Wand streichen muss, weil ich mich sehr  schnell langweile.

Ok, also die Tapete fiel mal weg! Was nun? Wandsticker? Perfekt 🙂 ! Kurz darauf klebten auch schon die ersten an der Wand, und siehe da Masen hatte anscheinend auch Gefallen an den Stickern gefunden. Er fand es recht amüsant sie immer wieder runter zu nehmen und auf den Möbeln im ganzen Haus zu verteilen. Damit war klar, sie mussten weg!

Was nun? Hmmmm… eigentlich kann ich ja recht gut zeichnen. Ich denke, ich werde ihm etwas an die Wand malen. Nur was? Ich fing an im Internet zu stöbern und irgendwie fand ich nicht wirklich etwas was mich inspirierte.

Da ich aber verrückt nach Klamotten bin, insbesondere nach Tinycottons, Bobo Choses und Mini Rodini, suchte ich dort nach den passenden Motiven. Da erinnerte ich  mich an die Süßen Fische von Mini Rodini und dachte mir, die wären perfekt für Masens Zimmer. Er liebt Fische! Ich suchte mir das Motiv aus dem Internet und erstellte als Erstes einen Plan am Pc, wie in etwa sein Zimmer aussehen sollte.

12596404_10153764308553190_1064457787_n

Im nächsten Blogpost zeige ich euch dann, wie ich die Fische an die Wand gemalt habe.[:]