Ein kleines DIY Kunstwerk aus verschieden Formen und Farben

Hi ihr Lieben,

ihr kennt das bestimmt, die Kleinen malen 1000 schöne Kunstwerke und irgendwann weiß man nicht mehr wohin damit. Am liebsten möchte man ja alles aufhängen, aber irgendwie wäre es auch zu viel.
Also hab ich mir ein kleines DIY für euch überlegt, wie ihr die Kunstwerke eurer Kleinen auch stylisch ins Wohnzimmer hängen könnt oder auch in ihre Zimmerchen.

Masens ganze Zeichungen sammle ich in einem alten Reisekoffer, der auf seinen Kasten steht.
So werden alle sicher und knitterfrei aufgehoben und liegen nicht im Weg herum.

Da Masen gestern unbedingt basteln wollte, dachte ich es wäre an der Zeit für ein DIY bzw. für etwas was man auch sinnvoll nutzen/ aufhängen kann. So süß auch seine gebastelten Krokodile & Co sind, aber zum aufhängen eignen sie sich meistens nicht. Da sie komplett bunt und überladen  mit Knöpfen, Glitzer und Pom Poms usw sind. Ja Masen hat eine ganz starke künstlerische Ader 🙂

…so genug geredet, denn jetzt kommen wir endlich zum DIY:
Alles was ihr hierfür braucht, ist ein Bild eures Kindes aus Aquarell oder auch Buntstift. Es soll auf jeden Fall schön farbig sein. Eine Schere, ein Kleber, ein buntes Papier eurer Wahl und einen Bilderrahmen zum einrahmen solltet ihr parat haben.

Am besten nimmt man das Papier in der Farbe, die gut zur restlichen Deko im Zimmer passt. Dann schneidet ihr die Zeichnung in verschiedenen Formen aus und klebt sie auf das färbige Papier – in unserem Fall da Graue.
Am besten ist es, wenn ihr den weißen Bilderrahmen drauflegt, damit ihr wisst, wo ca. die Formen geklebt werden sollen. Man kann auch wild drauf loskleben und schauen was daraus einsteht, oder man setzt die Formen auf- und übereinander.

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

Danach wird das ganze eingerahmt und aufgehängt. Wir haben uns hier für zwei verschiedene Rahmen entschieden und eine kleine Galerie daraus gemacht, indem wir es zu Masens Birth Poster und seinen Bisonkopf über das Bett gehängt haben.

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

www.maxroeder.com

Ich hoffe euch gefällt unser kleines DIY und ihr habt viel Spaß beim basteln mit den Zwergen.

xo eure Ana