[:de]DIY Türkranz[:]

[:de] 

Ich bin heuer recht spät dran mit der Weihnachtsdeko, aber das kommt daher, da ich sehr viel mit Masen’s neuem Zimmer zu tun habe. Gestern habe ich mit dem dekorieren begonnen und als erstes war gleich der Türkranz an der Reihe. Hier mein kleines DIY Projekt für euch 🙂

Alle Deko/ Bastelsachen hab ich beim Depot gekauft. Außer die Heißklebepistole, die hatte ich schon daheim, sowie die Schere. 🙂

Als erstes lege ich mir immer alles auf und probiere verschiedene Variationen aus. Dabei lege ich die Dekoartikel direkt auf den Kranz auf und sehe mir an wie es wirkt.

Wenn dann das Design feststeht, kann man gleich mit dem dekorieren des Türkranzes beginnen. Als erstes binde ich die Schleife, um die Mitte des Kranzes zu bestimmen. Danach habe ich dieses süße kleine to: / from:  Schild an die Schleife befestigt.

www.maxroeder.com

Als nächsten Schritt klebe ich die Sachen an, die direkt neben der Schleife kommen. In meinen Fall sind es die Tannenzapfen.

www.maxroeder.com

Danach baue ich den Kranz nach Lust und Laune auf. Diesmal hab ich mich für schlichte silberne Details entschieden. Wie diese kleinen Christbaum Kugeln und Sterne.  Diese klebe ich mit einer Heißklebepistole auf den Kranz fest.

www.maxroeder.com

Als letzten Schritt befestige ich immer an der Rückseite eine kleine Schnur, falls kein Hacken vorhanden ist. Das bleibt aber jedem selbst überlassen. Bei uns wird der Türkranz jedes Jahr neu gemacht und mit der Weihnachtsdeko im Haus abgestimmt. Heuer haben wir viel mit Silber und Blautönen dekoriert, passend zu unserer blauen Wohnzimmerwand.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtzeit und viel Spaß beim Basteln 🙂

 

xoxo Ana [:]